25. August 2011

Neue Branchenbuch AG mit neuer Funktion


     
Kennt Ihr ein online Branchenbuch was eine andere Sprache spricht ausser Deutsch?
Ich kann bis vor kurzen keins und ich bin mir sicher Euch gehts genau so!?

Du bist vielleicht hier als Gastarbeiter und sprichts Englisch. Oder Du bist hier zu Besuch und sprichts Russich? Man kann ich immer davon ausgehen das wenn man in einem Land - wie hier Deutschland - zu Besuch ist dann auch gleich die Sprache beherrscht.
Das musst du auch nicht, denn das neue Branchenbuch verfügt jetzt über 8 Sprachen.



Alle 7.000 Branchenbegriffe können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch, Italienisch gesucht werden. Neben den Branchenbegriffen sind auch die Ortsnamen in die jeweilige Fremdsprache übersetzt. 

Ich musste das natürlich gleich mal probieren und habe in meiner Lieblingssprache - die ich auch noch etwas beherrsche- etwas gesucht.
Auf Russisch habe ich mich auf die Suche nach einer Apotheke gemacht.


Und siehe da - 143 Apotheke in Leipzig.
Ich bin begeistert. Auch meine Suche nach einer Post auf Englisch brachte Erfolg.

Ganz NEU kann man nun auch nach der Unternehmenssprachen suchen.

Firmen können sich kostenlos eintragen und angeben welche Sprache Ihre Mitarbeiten sprechen. Dadurch ist es möglich, nach Firmen zu suchen, die eine bestimmte Sprache sprechen.
Das finde ich Klasse. denn ich bin mir sicher das in fast jeder großen Firma ausländische Gäste die Firma besuchen und gegebenenfalls auch dort eine Weile arbeiten.

Über 15 Millionen ausländische Mitbürger leben in Deutschland - ein Grund mehr das es noch viel mehr solche Seiten geben sollte. Der Anfang ist getan und wer braucht schon nicht ein Branchenbuch? Ich suche sehr oft eine Firma oder einen speziellen Arzt.


Die Suche ist ganz einfach. 
Die Sprache die man spricht eingeben und los gehts.
In angegebenen Feld trägt man in seiner sprechenden Sprache ein was man sucht, dann noch den Ort und auf ENTER!
In nur wenigen Sekunden erhälst du deine Ergebnisse.

Besonders interessant für deutsche Firmen die vom Export leben, da weltweit in 9 Sprachen erreichbar - Export ist heutzutage mehr als relevant für eine Firma.

Die neue Branchenbuch AG leistet mit der Übersetzung zumindest einen kleinen Beitrag dazu bei, dass sich ausländische Mitbürger besser zurechtfinden. 


FAZIT:

Über 8000 übersetzte Branchenbegriffe & Städte auch in der entsprechenden Sprache.
Neue Branchenbuch AG mit neuer Funktion
Solche Seiten müsste es noch viel mehr geben.
Ich bin begeistert!
Allerdings fehlt mir die holländische Sprache!?
Aber ich denke die Seite wird noch viel weiter ausgebaut und die Sprachoptionen weiter ausgeweitet.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Template by:

Free Blog Templates