27. Mai 2011

Häfft

Bald knallts :-)

Lauter einsen in der Schule und zwar mit Hilfe der coolen Hefte von Häfft.


So fing alles an:
1990
"Auf einer Redaktionssitzung des "Bunker Blatt‘ls" entsteht die Idee auf, ein eigenes Hausaufgabenheft für die Schüler des 
Gymnasiums in München Fürstenried zu machen. Es gibt zwar schon Hausaufgabenhefte, die von verschiedenen Schulbuchverlagen herausgegeben werden, aber diese sind fad und lieblos und genügen den Ansprüchen der beiden eifrigen Jung-Redakteure Andy und Stefan bei weitem nicht. "


Eine nette E Mail erreichte mich, ob ich nicht die neuen Hefte von Häfft probieren möchte.
Na ja nicht ich, ich habe mit Schule nicht mehr viel im Sinn, aber mein Sohn.
Felix geht in die 5.Klasse. Er hat sich riesig gefreut über die 3 Hefte.


Mathe - Physik - Chemie

so unterscheiden sich die Hefte zu herkömmlichen:

Mathe:

vorgegebene Einheit als Koordinatensystem
am oberen Rand das Thema des Tages festgehalten werden kann
Neben verständlich aufbereiteten Formeln zu Algebra, Geometrie und Analysis warten auch Zahlenphänomene
und nicht zu verachten das Kultduo Brot & Schwein, diese beiden bringen richtig Schwung ins neue Matheheft!


Physik:

Auf Papier gedruckte Beweis dafür, dass Physik nicht nur aus staubtrockenen Formeln oder unverständlichen Gesetzen besteht
Mein Lieblingsfach war Physik bei weitem nicht.
Felix hat erst ab nächstes Jahr Physik, ich bin gespannt was er zu diesem Fach sagen wird.


Chemie:

ebenfalls mit Schwein & Brot - langweilige Chemie Stunden sind vorbei, denn es gibt viel zu entdecken
Wissenswertes im Heftinneren

FAZIT:

Ich und mein Sohn finden diese Hefte richtig Klasse.
Allerdings kann Sie mein Sohn im Unterricht nicht nehmen. In der Schule werden, leider, diese ollen Papphefter verlangt.
Aber für zu Hause, zum üben, ideal.
Preis-Leistung ist in Ordnung. Man bekommt ja kein langweiliges Heft, sondern eher eine Beschäftigung für langweilige Unterrichtsstunden!
Danke liebes Häfft Verlag für diese 3 tollen Hefte!
Im Shop findet ihr noch mehr tolle Hefte. Schaut doch mal vorbei!

1 Kommentare:

Test-Queen hat gesagt…

Schade das er das nicht in der Schule benutzen darf. Bei uns wurden aber auch früher bestimmte Hefte vorgeschrieben die man zu benutzen hatte.

Liebe Grüße
Jenny

Kommentar veröffentlichen

Template by:

Free Blog Templates