3. März 2011

Seramis


Meinen Orchideen gehts an den Kragen!!!!!

Ich darf Seramis für Orchideen testen.

Ich bin Floristin und bin sehr, sehr grausam zu meinen Pflanzen! Bei mir gibt es auch fast nur Orchideen. Alles andere geht mir ein!
Ich pflege auch meine Orchideen auch nicht - sie bekommen Wasser wenn ich dran denken und Dünger und so haben sie noch nie gesehen.

Jetzt muss werde ich ihnen aber ein neues Bett verschaffen. Dafür habe ich das bekommen.




Was ist Seramis für Orchideen?

Das SERAMIS® Spezial-Substrat für Orchideen ist ein Mix aus speziell hergestellten größeren Tonkörnchen, hochqualitativer Pinien-Rinde und Spurenelementen. Die lockere und offene Struktur sorgt für optimale Belüftung der empfindlichen Wurzeln und besten Wasserhaushalt. So werden Staunässe und Wurzelfäulnis zuverlässig verhindert. Eine zusätzliche Calcium-Quelle fördert das gesunde Wachstum.

Auf gehts......


Erstmal den ganzen alten Schmotter abmachen....evtl. alte vertrocknete Luftwurzeln entfernen.




So schaut das Seramis aus.



Jetzt etwas Seramis in den Pflanztopf geben.



Orchidee in den Topf setzen, mit Seramis auffüllen...leicht andrücken.





Bisschen Düngerlösung reingeben.
NPK Düngerlösung 6-3-6 mit Spurennährstoffen. Die ideale Nahrung für Ihre Orchideen. Die ausgewogene Nährstoff-Formel ist besonders auf den Bedarf der Orchideen abgestimmt, liefert die lebenswichtigen Nährstoffe und wertvolle Spurenelemente. Sie fördert die pflanzeneigenen Abwehrkräfte und garantiert optimales Gedeihn sowie reiche, langanhaltende Blütenpracht.

FERTIG!


Das Ganze dauert keine 10min und die Orchidee hat ihr neues Bett.

Ich bin sehr gespannt wie es in ein paar Wochen ausschaut. Dann werde ich wieder berichten.
Ich habe erstmal nur eine Orchidee umgepflanzt da mein 2. Vorname ja Sekpsis heisst ;-)

Ihr dürft gespannt sein!!!!!
Ich bins auch.....

Nadine macht auch den Seramis Test!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Template by:

Free Blog Templates